aufgeschrieben von A. Germeier;
(seit 1991 mit Cornelia Graurock bekannt)
Cornelia Graurock hat schon vielen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Das ihre Herzlichkeit, Lebensfreude, Power, Klarheit und Authentizität kausal mit dem eigenen geistigen Entwicklungsweg verknüpft ist, weiß die Gesellschaftswissenschaftlerin (Jahrgang 1959, Mutter zweier Söhne) seit mehr als 30 Jahren.
Ein Flugzeugabsturz mit der Prognose "Querschnittslähmung" war für die damals 15Jährige ein weiterer Anlass, sich noch bewusster mit allen Fragen rund um unser Dasein zu beschäftigen.
Im Gipsbett liegend, schärft sie - frei nach der Devise "mehr Reinhorchen als Rausholen" - ihre Eigenwahrnehmung für Körper, Geist und Seele. Unbewusstes wird ihr bewusst.
Cornelia Graurock erahnt noch nicht, dass diesem Lebenseinschnitt viele Jahre mit Studien, Seminaren, Grenzüberschreitungen und Kursen folgen werden. Jahre, in denen sie sich immer wieder mit Religionsgeschichte, Sitten und Bräuchen, Philosophie, tranzendalen ZUsammenhängen, traditionellen Heilweisen, Tantra, Nummerologie, Taoismus, Zen, Buddhismus, Hinduismus, Mythologie, Kräuterkunde, ..., beschäftigen wird. Achtsam, dennoch nachhaltig, integriert sie dies in Beruf, Geschäftsbeziehungen, Freundes- und Familienkreis.
Ihre Neugier läßt sie - manchmal nur punktuell und kurzweilig - um die ganze Welt reisen. Dabei ist Cornelia von der Vision beseelt, den gemeinsamen Kern der Weisheitslehren sowie die Essenz traditioneller Selbsterfahrungswege herauszukristallisieren und diese den Mitmenschen in einer moderneren Form zugänglich zu machen.
Obwohl es frühzeitig Menschen um Cornelia Graurock gibt, welche sie als Coach, Trainerin oder Lobbyistin sehen, bleibt sie geschäftlich an der Seite ihres Ehemannes. Das Paar ist sich seiner potenzierenden Kreativität und gegenseitigen Bereicherung - trotz aller Unterschiede in der Individualität - bewusst.
Das finden auch die Kunden und so sammeln sich auf der Kundenliste der Kommunikations- und Werbeagentur zahlreiche nationale
Verbände, weltweit agierende Unternehmen, Soloselbstständige, KMU oder private Auftraggeber aller Bereiche.
Nach dem unerwarteten Tod des Ehemannes, 1999, macht Cornelia Graurock einen kurzen, kräftigen Cut und findet sodann ein neues
geschäftliches Dach für den Bereich Wellness, Spa, Hotelerie und Travel ...
Die mitunter sehr ausgefallenen Arrangements, Gruppenkurse, Ideen, Aktiv-Workshops und ganzheitlichen Eventreihen von Cornelia Graurock erregen bundesweite Aufmerksamkeit.
Dennoch kehrt Cornelia Graurock 2006 Deutschland erst einmal den Rücken zu. Zurückgezogen auf einer Finca lebend, möchte sie die mittlerweile leergebrannten Akkus wieder auffüllen.
Voller Energie kann sie deshalb 2008 gemeinsam mit ihrem zweitgeborenen Sohn Hannes an der Vox-TV-Doku "Mein Restaurant" teilzunehmen.
Einer Verkettung von Zufällen ist es zu danken, das Cornelia Graurock dann im September 2009 - nebenberuflich - mit einem
weiterem Studium beginnt. Sie ist gerade 50
Jahre jung geworden und arbeitet Vollzeit im Vertrieb & Marketing.
Das, was Cornelia Graurock in den letzten 35 Jahren persönlich sehr beschäftigte - die Einheit von Körper-Geist-Seele - wird nun mit zu einem wesentlichen Bestandteil ihrer Angebote.
Alte und neue GeschäftspartnerInnen stehen ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite – sie sind ein imaginäres Schutzschild, auf das diese sensible und zugleich starke Frau nicht verzichten möchte.
Freuen wir uns auf das unendliche Schöpfertum dieser lebendigen Frau, welche uns alle sicherlich auch künftig mit
ungewöhnlichen Ideen überraschen wird.
Ein Tip meinerseits: seit ich Frau Graurock kenne, hat sie sich immer die Freiheit genommen einzig allein mit ihrem Bauchkopf zu entscheiden für wen & was sie arbeitet. Sagt sie also JA zu Ihnen, dann lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen.
AKTUELLES
IHK zu ROSTOCK:
Stationäre Einzelhändler erhalten einen erleichterten Zugang zur Marktpräsenzprämie. Die Händler können vom Land Mecklenburg-Vorpommern eine einmalige Marktpräsenzprämie in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Mit der Pauschale unterstützt das Land Einzelhändler/-innen bei Maßnahmen zur Erhöhung der Marktpräsenz, also z. B. bei Werbemaßnahmen, bei der Umsetzung eines Internetauftritts oder Onlineshops.
Antragsberechtigt sind Unternehmen mit Hauptsitz in MV einschließlich Soloselbstständige aus dem stationären Einzelhandel, die einen Corona bedingten durchschnittlichen Umsatzrückgang in den Monaten November und Dezember 2020 oder Januar und Februar 202 von mindestens 70 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum haben. Die Antragsfrist endet am 31. Mai 2021. Weitere Informationen und die Antragsformulare finden Sie unter:
https://www.rostock.ihk24.de/standortpolitik/coronavirus/marktpraesenzpraemie--5017060